Bachblüten

BACHBLÜTEN

Bachbblüten in MünchenDie Bachblüten sind nach ihrem Entdecker Dr. Edward Bach benannt. Nach seiner Theorie kann die Essenz von Blüten das körperliche und seelische Befinden beeinflussen. Er hat vor ca. 70 Jahren 38 Blüten in ein System eingeteilt, das den Einsatz bei verschiedenen Befindlichkeiten oder Gemütszuständen ermöglichen soll.

 

 

 

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Verfahren, insbesondere dem der Bachblüten, liegt keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei der hier vorgestellten Behandlungsmethode der Bachblüten handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, das wissenschaftlich noch nicht anerkannt ist. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Bachblüten selbst.