Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Heilpraktiker Wirbelsäulentherapie PraxisDie Methode nach Dorn ist eine sanfte manuelle Behandlung. Wirbelfehlstellungen, Verschiebungen oder Blockierungen einzelner Wirbel sollen nach dem Begründer Dorn durch einen Daumendruck wieder in die anatomisch richtige Position gebracht werden können. Die Behandlung erfolgt unter Zuhilfenahme von bestimmten Bewegungen des Patienten.

Die Korrektur der Fehlstellung kann nach den Erfahrungen der Naturheilkunde Schmerzen und Funktionsstörungen infolge von Nervenirritation lindern.

 

 

 

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Verfahren, insbesondere dem der Dornbehandlung, liegt keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei der hier vorgestellten Behandlungsmethode der Dornbehandlung handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, das wissenschaftlich noch nicht anerkannt ist. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Dornbehandlung selbst.