Schüssler Salze

Schüssler Salze

Schüssler Salze TherapieDie Schüßler-Salze sind eine naturheilkundliche Behandlungsmethode, die der Homöopathie nahe steht. Dr. Wilhelm Schüßler hat im 19. Jahrhundert ein Konzept entwickelt, das darauf beruht, dass Erkrankungen und Beschwerden auf einem Mangel von Mineralstoffen beruhen können. Die Zufuhr der “Schüssler Salze” in potenzierter Form sollen diesen Mangel ausgleichen. Dr. Schüßler verwendete 11 Mineralsalze, die alle im Blut vorhanden sind.

 

 

 

 

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Verfahren, insbesondere dem der Schüsslersalze, liegt keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei der hier vorgestellten Behandlungsmethode der Schüsslersalze handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, das wissenschaftlich noch nicht anerkannt ist. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Schüsslersalze selbst.