Kinesiologie

Kinesiologie Therapie in München ObermenzingDie Kinesiologie ist nach den Erkenntnissen der Naturheilkunde sowohl ein diagnostisches als auch ein behandelndes Verfahren. Mit Hilfe von Muskeltests, die eine zentrale Rolle in der kinesiologischen Arbeit spielen, wird z.B. der Körper direkt befragt, was ihn stärkt oder schwächt. Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Medikamente können getestet werden.
In der pädagogischen Kinesiologie werden Bewegungs- und Berührungsübungen eingesetzt. Diese sollen die Energie im Körper wieder ungestört fliessen lassen, Lernstörungen beheben und helfen, Stress abzubauen.

Wichtiger Hinweis: Die Kinesiologie ist eine nicht wissenschaftlich anerkannte Methode. Sehr wohl hat diese Methode jedoch aus der Erfahrung heraus Wirkung gezeigt.

 

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Verfahren, insbesondere dem der Kinesiologie, liegt keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei der hier vorgestellten Behandlungsmethode der Kinesiologie handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, das wissenschaftlich noch nicht anerkannt ist. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Kinesiologie selbst.